+++ bis 22. März Wintersale +++ Jedes Winterkleidungsstück 1Euro +++ +++

+++ Vom 22. März bis einschließlich 1. April ist das Mittendrin aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen!  +++

Meinerzhagen

Pressemitteilungen

„Bescherung“ nach Sammlung

Gestern hatte die MZ über die Spendensumme nach der Weihnachtsbaumsammlung berichtet – und schon amgleichen Tag freuten sich dievier unterstützten Vereineüber die symbolischen Spendenschecksin Höhe von rund 2575 Euro. 

Pressemitteilung

Ein Bürgerzentrum ohne Bürger „Mittendrin“: Kein Café, aber die Kleiderkammer ist geöffnet

Meinerzhagen – Martina Bettingerund Beate Fernholzmussten sich umgewöhnen.Wo früher viele Menschenein- und ausgingen, bei Snacks oder Kaffee und Kuchenangeregte Gesprächegeführt wurden, herrscht jetzt Ruhe. Das Begegnungscafé im Sozialen Bürgerzentrum „Mittendrin“ am Prumbomwegist seit dem 16.März geschlossen. Lockdown. Die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus wäre einfach immernoch zu groß.

Pressemitteilung

Wichtige Spende in schwierigen Zeiten

Verlässliche Unterstützer sind in diesen Zeiten gefragter denn je – umso mehr freuten sich Oliver Drenkard, Vorsitzender des Sozialen Bürgerzentrums Mittendrin, und sein Stellvertreter Matthias Scholand gestern über eine Spende des Lions-Hilfswerks Meinerzhagen-Kierspe. Dr. Gerhard Proske und Roman Kappius überreichten einen Scheck in Höhe von 2000 Euro, mit der die Arbeit des Bürgerzentrums gefördert werden soll.

Pressemitteilung

Aufbruchstimmung im Mittendrin: Soziales Bürgerzentrum wieder geöffnet / Angebot wird sogar ausgeweitet

Meinerzhagen – Es geht wiederlos – und zwar mit Volldampf.Das Soziale Bürgerzentrum Mittendrin am Prumbomweg 3 hat seine Türenwieder für Gäste geöffnet,trotz der Pandemie. Und die Öffnungszeiten der Einrichtung werden sogar erweitert: Ab dieser Woche ist das Mittendrin auch an jedem ersten Sonntag im Monat geöffnet, und zwar von 14 bis 18 Uhr. 

Pressemitteilung

Mitten in der Corona-Pandemie: „Danke Deutschland, ich bin glücklich“

Das Glücksgefühl, wieder im „Mittendrin“ helfen zu können, ist Suren Stepanyan anzusehen.

Am Samstag ist Weltglückstag. Den wird Suren Stepanyan auch feiern. Denn der 58 Jahre alte Armenier ist rundum zufrieden, mehr noch: er ist glücklich – und das mitten in der dritten Welle der Corona-Pandemie. 

Pressemitteilung

Große Freude über jeweils 6.666 Euro

Allerorts hat die nun bereits mehr als ein Jahr lang andauernde Corona-Krise auch für zahlreiche soziale Vereine, Einrichtungen und Institutionen schwierige Zeiten mit sich gebracht. Meinerzhagen/Marienheide –  Eine umso wichtigere und wertvollere Unterstützung stellt daher die großzügige finanzielle Spende dar, die drei Einrichtungen aus Meinerzhagen und dem benachbarten oberbergischen Kreis jetzt dankenswerterweise von den drei Apotheken von Kristina Pernutz erhalten haben.

Pressemitteilung

Ab dem 1. März 2022 wird im Mittendrin Café immer dienstags zwischen 12.00 und 14.00 Uhr ein neuer Mittagstisch angeboten. „Am 1. März starten wir mit einer Erbsensuppe“, verrät Bettinger. Das genaue Angebot macht das Mittendrin wöchentlich über seine Website und seine Facebook-Seite bekannt. 
Nicht nur der Mittagstisch ist neu, ab dem 1. März ändern sich auch die Öffnungszeiten im Mittendrin Café und im Kleiderladen. Beide Einrichtungen öffnen dann von 10.00 bis 17.00 Uhr. 

Pressemitteilung